•   Name Alexandra Holzbauer
    Beruf Katholische Hochschulseelsorgerin, Pastoralreferentin
    Sprechzeiten nach Terminabsprache
    Adresse Kirchstr. 6
    72622 Nürtingen

    Telefon

    07022/2165874

    0151.52516953

    Mail

    oekhg@evkint.de


  • Name Claudia Kook
    Beruf Evangelische Hochschulpfarrerin
    Sprechzeiten nach Terminabsprache
    Adresse Hans-Möhrle-Str. 3
    72622 Nürtingen

    Telefon

    07022/471504

    Mail

    claudia.kook@elkw.de

     

     

Hier kannst du eine Fürbitte einbringen und dir vom Herzen schreiben, was du von Gott erbittest.

Wir bringen die Fürbitte dann bei nächster Gelegenheit ins Gebet.

In der Regel sieht das so aus, dass wir in einer Kirche eine Kerze anzünden und in der Stille für dich und dein Anliegen beten. Möchtest du, dass deine Fürbitte in einem Gottesdienst laut verlesen und eingebracht wird, dann lass es uns wissen!

 

Bitte beachte den Datenschutz, bevor du einen Eintrag absendest.

Alle Einträge sind SOFORT sichtbar.

Sollte ein Eintrag gegen geltendes Recht verstoßen, so melde ihn bitte im Kontaktkormular.

Fürbitten

Patrick
07.04.2020 - 13:41:29
Ich bete für meinen Opa. Der liegt auf Intensiv. Sieht nicht gut aus. Ich möchte bei ihm sein. Bitte schenke ihm Kraft und lass ihn spüren, dass er nicht alleine ist. Das ist alles echt übel. Lass meine Mutter und ihre Geschwister und uns alle gut durch diese harte Zeiten kommen. AMEN!
Jo
26.03.2020 - 22:43:26
Das sind echt bewegte Zeiten... Ich erlebe viel Unsicherheit und Angst. Aber auch: Viel Solidarität, viel Verbundeheit, viel Besinnen auf Wesentliches... Dafür möchte ich Gott danken. Und ich bitte: Lass uns das (als Menschheit) gut überstehen! Schenke Trost, Durchhaltevermögen, Mut und Zuversicht! Bitte segne uns!
Caro
16.03.2020 - 07:51:23
Es sind schwierige Zeiten. Corona fordert uns alle. Ich habe Angst... Hilf uns das alles gut zu überstehen. Lass uns ruhig bleiben und gib uns Vertrauen.
Franzi
19.11.2019 - 09:01:52
Ich bitte für einen Freund, der einen schlimmen Unfall hatte. Man weiß noch nicht welche Folgen das alles haben wird und ob er jemals wieder richtig gesund wird. Ich wünsche ihm veil Kraft und Power und dass er nicht aufgibt. Und dass ihn seine Familie jetzt gut unterstützt.
Lulu
01.06.2019 - 12:10:28
Ich bitte für eine befreundete Familie, dennen das Dach über dem Kopf weggebrannt ist. Hilf ihnen in dieser schweren sitautaion und gib, dass sie viel Unterstützung von Freuenden und Familie bekommen.
Lisa
20.03.2019 - 12:29:33
Ich bitte für uns Studierenden, für alle Lehrenden, für die ganze Hochschule: Dass dieses Semester ein gutes Semester wird. Dass wir respektvoll und gut miteinander umgehen, dass wir unser Wissen dafür einsetzen, dass diese Gesellschaft zu einer menschlichen Gemeinschaft wird, dass wir diesen Planeten und das Leben auf ihm schützen und erhalten. Hilf uns, Gott!
susanne
06.02.2019 - 07:32:59
Lieber Gott, ich bitte dich für meinen Bruder und seine Ehe, dass er gut für sich selbst sorgen kann. Segne ihn und seine Familie. Ich bitte dich auch für meine Schwester, beschütze Sie in der Schwangerschaft und gib ihr viel Kraft, Mut und Zuversicht! Ich bitte dich auch für meine Mutter, lass sie spüren, dass sie niemals alleine ist, dass du gnädig bist und sie liebst.
Danke Herr!
Louis
20.12.2018 - 09:07:29
Ich schaue mit gemischten Gefühleln auf die kommenden Tage - mir ist das an WEihnachten zu viel Gefühl... Ich bitte dich, guter Gott, schenke unsrerr Family Frieden und den Mut, offen miteinander umzugehen. Auch meinen Kumpels wünsche ich das.
marc
07.11.2018 - 12:17:09
Mir macht meine Freundin Sorgen. Sie zieht sich zurück, spricht nicht mit mir... Bitte, Herr, lass nicht zu, dass unsere Beziehung endet. Ich will ihr in ihrem Tief helfen. Gib mir KRaft!
Julia
05.11.2018 - 16:21:41
Ich bitte um Frieden in der Welt. Und darum, dass alle Schwachköpfe in verantwortlichen Positionen ihren Stuhl räumen müssen und endlich Leute mit Herz und Verstand regieren. Die Menschheit zerstört sich selbst und merkt es nicht einmal. Herr erbarme dich!!!

Fürbitte Veröffentlichen