•   Name Alexandra Holzbauer
    Beruf Katholische Hochschulseelsorgerin, Pastoralreferentin
    Sprechzeiten nach Terminabsprache
    Adresse Kirchstr. 6
    72622 Nürtingen

    Telefon

    07022/2165874

    0151.52516953

    Mail

    oekhg@evkint.de


  • Name Claudia Kook
    Beruf Evangelische Hochschulpfarrerin
    Sprechzeiten nach Terminabsprache
    Adresse Hans-Möhrle-Str. 3
    72622 Nürtingen

    Telefon

    07022/471504

    Mail

    claudia.kook@elkw.de

     

     

Semesteranfangsgottesdienst >
< KlosterAusZeit: DEN ADVENT ERLEBEN!
22.01.2022 09:00 Alter: 2 yrs
Kategorie: News, Programm

Resilienz - Stark im Stress

Workshop zur Steh-auf-Männchen-Kompetenz


Beate Fuchs

Wir bieten zusammen mit JIN (jung, innovativ, nah - für junge Erwachsene; ein Angebot der kath. Erwachsenenbildung im Landkreis Esslingen)

am Samstag, 22. Januar 2022

von 9 – 17 Uhr

im evangelischen Jugendhaus (Steinenbergstr. 6)

einen Workshop zum Thema "Resilienz" an:

In diesem Seminar geht es um die Fähigkeit, mit Belastungen, Stress und Druck gut umzugehen. Der Fachbegriff hierfür heißt Resilienz und bedeutet psychische Widerstandsfähigkeit. Anhand von theoretischen Impulsen, kurzen Inputs zur Selbstreflexion und praktischen Übungen gehen wir den Fragen nach: Was macht mich stark? Was tut meinem Körper gut? Was schenkt mir Mut? Wie reguliere ich meine Gefühle? Was habe ich in der Zeit der Pandemie gelernt und worauf will ich in Zukunft achten?

Als Referentin konnten wir Beate Fuchs (freiberufliche Seminarleiterin, Coaching und Persönlichkeitsdiagnostik) aus Tübingen gewinnen.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 25,00 € (inkl. Getränke und Imbiss).

Anmelden können sich junge Erwachsene (bis 32 Jahre) bis zum 13. Januar bei der keb Esslingen: Tel. 0711.382174 oder info@keb-esslingen.de

Nähere Infos gibt es auch dort oder hier: oekhg@evkint.de