9. November 1938 in Nürtingen und Umgebung >
< Meet and read
06.11.2018 18:30 Alter: 40 days
Kategorie: News, Programm

FAIRkleidet

Wir geben Stoff in Sachen Mode! Modenschau - Kleidertausch - faire Kleidung - upcycling


 

Zusammen mit NOVA (Junge Kirche im Kirchenbezirk Nürtingen), dem International Office der HfWU und der Eine-Welt-Gruppe Nürtingen e.v.  laden wir ein zu einem Abend rund um das Thema „Kleidung“:

Dienstag, 6. November

18.30 – 20.30 Uhr

Versöhnungskirche Nürtingen, Breiter Weg 26 (Braike)

Unterschiedliche Bausteine laden zum Nachdenken, Mitmachen, Inspirieren-lassen… ein:

  • Kleidertausch
    Schaffe Platz in deinem Schrank: Bring mit, was du nicht mehr brauchst, was andere aber noch / wieder gut tragen können. Und nimm dir dafür ein anderes Kleidungsstück mit, das dir gefällt. Wenn genug da ist, darfst du dir auch was aussuchen, selbst wenn du nichts mitgebracht hast!
  • Upcycling
    An deinem Lieblingshemd ist ein Knopf abgegangen? Du musst deine Hose enger nähen? Frau Jarosch vom Nürtinger Repair-Café weist dich an der Nähmaschine und mit Nadel und Faden ein und gibt dir Tipps. Außerdem zeigt sie dir, was sich aus alten abgetragenen Kleidungsstücken noch zaubern lässt.
  • Faire Kleidung
    Die Eine-Welt-Gruppe Nürtingen zeigt Mode, die im Weltladen verkauft wird, und hat viele Informationen dabei über Produktionsbedingungen, Herstellungsweise oder Transportwege der Sachen, die bei uns im Schrank liegen.

         Außerdem gibt es am Eine-Welt-Stand leckere Dinge zu kaufen!

  • Modenschau
    In einer kleinen Präsentation wollen wir Mode aus anderen Ländern (und Zeiten) zeigen. Falls du auch etwas zu präsentieren hast, melde dich bitte schnell bei uns!

Beginn des Programmteils: 19.30 Uhr